Piktogramm Training

Ziele gemeinsam erreichen

Mit der „richtigen“ Ansprache eines Kunden lässt sich vieles erreichen: Neugier auf das Produkt, tatsächlicher Vertrieb, langfristige Kundenbindung oder auch Besänftigung eines erhitzen Gemütes... Ein  Gespräch ist am Ende immer dann ein Erfolg, wenn der Kunde zufrieden ist.

Zusammen mit Ihrem Team möchte ich diese „richtige“ Kundenansprache trainieren. Lernen Sie die Bedeutung der Körpersprache kennen, das optimale Telefonverhalten oder die Kniffe eines wirkungsvollen Beschwerdemanagements.

Tipp:

Ideal als Einstieg eignet sich der Kurzvortrag
„Vom Meckerpott zum Fürsprecher. Wie Sie Ihre Kunden mit gut gelösten Beschwerden beeindrucken“.
Sprechen Sie mich gerne an.

jetzt mehr erfahren

In welchem Bereich dürfen wir Sie beraten?

Verkaufstraining
  • Kundenorientiertes Verhalten im Verkauf und Service
  • Verkäuferisches Denken und Handeln (cross-selling / up-selling)
  • Verkaufschancen nutzen
  • Beschwerdemanagement
  • Praxistraining am Arbeitsplatz zwecks Optimierung
Telefontraining

Training-Schwerpunkte:

  • Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens
  • Optimiertes Telefonverhalten, um die vereinbarten Ziele zu erreichen
  • Das Telefon zur Kundenakquise nutzen
  • Training und Coaching am Arbeitsplatz
  • Aufbau/Weiterentwicklung eines eigenen Service-Centers (inhouse)
TaA = Training am Arbeitsplatz
  • Training in der Praxis – vormachen, mitmachen, nachmachen
  • Echtsituationen am Gast/Kunden optimieren
  • Stärken herausarbeiten und fördern
  • Optimierungspotential herausfinden und direkt umsetzen
  • Schnelle Erfolge „feiern“
  • Direktes Feedback in der täglichen Arbeitssituation
Kommunikationstraining

Werkstatt-Tests. Was gehört auf den Prüfstand?

  • Wirkungsvoll kommunizieren
  • Eigene Kommunikationsstärken entwickeln 
  • Motivation und Interesse des Gesprächspartners erkennen und nutzen
  • Bedeutung der Körpersprache
  • Souveräner Umgang und Flexibilität in der Kommunikation
  • Aufbau und Formulierung überzeugender Argumente/Nutzen